Aktenberge reduzieren, telefonische Nachfragen vermeiden, das Wichtigste in Kürze auf den Punkt bringen, kundenorientiert und motivierend formulieren, Unangenehmes konstruktiv vermitteln, freundlich ‚Nein’ sagen, termingerechte Antworten erhalten ohne mehrmaliges Erinnern, aber auch fachliche Belange klar und verständlich schriftlich ausdrücken, gehört zu den täglichen Herausforderungen beim „Schreiben im Beruf.“
Nutzen Sie die immer gleichen Floskeln und haben einfach keine Idee für neue Formulierungen?
Fällt es Ihnen schwer, einen Anfang für Ihren Text zu finden oder fragen Sie sich, wie Sie Ihren Text am besten beenden sollen? Haben Sie vielleicht Schwierigkeiten, Ihre Gedanken zu ordnen und Inhalte bewusst zu priorisieren? Ertappen Sie sich immer wieder bei komplizierten Schachtelsätzen? Erhalten Sie häufig telefonische Rückfragen, weil Ihr Schreiben nicht verstanden wurde? Oder müssen Sie immer wieder nachhaken, bis Sie endlich eine Antwort auf Ihre schriftlichen Fragen und Bitten erhalten? – Dann ist das Grundlagenpaket „Schreiben im Beruf“ für Sie genau richtig.
Denn klare und verständliche Texte führen zu besseren Ergebnissen: Sie sparen Zeit und vermeiden lästige Erinnerungen und Rückfragen. Vor allem aber haben Sie wieder mehr Freude an Ihrer Arbeit, denn es ist nicht unmöglich, dass Sie plötzlich von einem Ihrer Leser hören: „Endlich habe ich verstanden, was Sie von mir wollen. Selbstverständlich kümmere ich mich darum.“
In diesem Grundlagen-Programm erfahren Sie, wie Sie beim „Schreiben im Beruf“ verständlich auf den Punkt kommen.
Alle, die beruflich schreiben
Mehr zum Thema Schreiben im Beruf finden Sie im Blog: http://www.martinatadli.de/blog/
Dieses Programm enthält Zusatzprodukte. Weitere zubuchbare Angebote erhalten Sie gern auf Nachfrage.
Schritt für Schritt Texte zeitgemäß, strukturiert und motivierend formulieren
Informieren Sie sich ausführlich über dieses Programm und weitere größere und kleinere Pakete – zugeschnitten auf Ihren Bedarf.